MAIN CLEANUP - GEMEINSAM SIND WIR STARK



MainCleanUp - gemeinsam sind wir stark!


seit 2018 wird entlang des Rheins von der Quelle bis zur Mündung und an dessen Zuflüssen beim RhineCleanUp von Helfern lokaler /örtlicher Organisationen (Vereinen, Betrieben, freie Gruppen und Familien) Müll eingesammelt. Im Rahmen des vom Netzwerk Main ausgerufenen „Aktionsjahrs Mein Main“ 2022 konnten in Verbindung mit dem Flussparadies Franken e.V. in Bamberg und lokalen Akteuren entlang des Flusses auch Main-weit bereits eine Reihe von Müllsammelaktionen unter dem seit Jahren bekannten Motto "Mein Main muss sauber sein" durchgeführt werden. Durch die Zusammenarbeit von RhineCleanUp und Netzwerk Main können wir die Erfolgsgeschichte nun weiterschreiben und noch mehr Potenzial beim MainCleanUp ausschöpfen.


Wir benötigen jede Unterstützung, denn Das Müll-Problem betrifft uns alle!

Die Kick Off Info Veranstaltung für den MainCleanUp findet am 7.7.2022 in Knetzgau statt.

Anmeldung und weitere Info unter simone.kolb@netzwerkmain.de.


 

Weitere Informationen zum MainCleanUp finden Sie hier.

 

Bildquelle: RCU


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen